Ratgeber Was will ich wirklich? - Leben ist Leidenschaft.de

Der ​​​Wegweiser für Männer

Raus aus de​r ​Ungewissheit, 
rein in Deine männliche Kraft.

Wie Du herausfindest, was Du ​willst,
wo es die kommenden Jahre für Dich hin geht
und Orientierung, Klarheit und Richtung in Dein Leben bringst.

Hallo Mann,

​Du sitzt gefühlt ​in einem grauen Loch?

​Bist orientierungslos und planlos, wo es im Leben für Dich hin geht?

Von Außen betrachtet hast Du das perfekte Leben, aber innerlich sieht es ganz anders aus?

Du weißt, dass Veränderung stattfinden muss, aber nicht, wo Du anfangen sollst?​

Du hast viel ​von dem erreicht, was Dir wichtig war. Und jetzt fehlt Dir ein klarer Plan, ​wie es die nächsten Jahre ​in Deinem Leben weiter geht?

​Dann bist Du hier genau richtig!

Denn ​hier wirst Du​ herausfinden, was Du wirklich willst, wie Du eine​n klare​n Lebensplan erstellst und wo es für Dich die kommenden Jahre hin geht.

​Wer ich bin und warum ich hier schreibe.

Hi, meine Name ist Matthias.

Und jahrelang hatte ich keine Ahnung, wer ich bin und w​as ich wirklich will.

Ich drehte mich im Kreis und ​konnte immer nur sagen, was ich nicht will.

​Ich steckte fest in einem​ Leben, das mich jeden Morgen ankotzte.

Zwar hatte ich irgendwie "alles", Job, Beziehung, Freundeskreis, aber ​glücklich war ich nicht.

Ich quälte mich morgens aus dem Bett​, um zu einem Job zu fahren, der mich nicht erfüllte. ​

Im Büro verstrich die Zeit zäh wie Kaugummi. Die ersten Stunden gingen für Nachrichten, Kaffee trinken und Solitaire drauf.

Am Mittagstisch saß ich wie ein Zombie. Ich fühlte mich wie ein Fremder in meinem eigenen Leben. ​

Ich wusste: Irgendetwas läuft schief... ​aber was ich damit meinte, wusste ich nicht.

​Und noch weniger hatte ich eine Lösung.

Abends fuhr ich nach Hause mit ​dem beißenden Gefühl, ​nichts erreicht zu haben.

Parallel dazu ging meine Beziehung auf Talfahrt.

Ich brachte die Negativität mit nach Hause und das wirkte sich gehörig aus.

Selbst die Dinge, die mir früher Spaß machten, fühlten sich jetzt wie Überwindung an.

Nachts ​konnte ich nicht schlafen.

Ich war gefangen in Gedankenspiralen und wusste doch nicht, was ich ändern könnte.

Zweifel und Ängste marterten mich.​

Ich betete mir vor, warum ich glücklich sein müsse. Guter Job, Freundin, Freundeskreis, exzellente Karriereaussichten und genug Geld​.

Ich fragte mich, ob ich einfach nur dankbarer sein sollte. Gebracht hat das aber auch nichts.

Von meinem Umfeld bekam ich nur halbgare Ratschläge, die gefühlt gar nichts brachten.

- "Du brauchst einfach mal Urlaub"
​- "Mache doch einfach, was Dir Spaß macht"
​​- "Sei dankbarer für das, was Du hast."
- "An Deine Stelle würde ich mich nicht beschweren. Du hast doch voll den Traumjob."

​Kurz: Ich war ​vollkommen verloren, manchmal verzweifelt und hatte keinen Plan, ​wo es im Leben für mich hin geht, oder was ich will.

Mein Leben fühlte sich an wie eine Mischung aus vollkommener Orientierungslosigkeit, zäher Schwere, Verpflichtungen und ​​einem ständigen Kampf um mehr Selbstdisziplin.

​Je mehr ich mich damit beschäftigte, desto weniger verstand ich mich und desto unglücklicher wurde ich.

​Zwei Gründe für Deine Misere.

Was ich damals nicht wusste: Meine Misere war selbstgemacht.

Es hat mich über 10 Jahre gekostet, unzählige Stunden von Selbstreflexion, Hinterfragen, Wahrnehmen und neu orientieren, um jetzt, hier, die Gründe für meine damalige Situation zu schrieben:​

Ich glaube: Du fühlst Dich aus einem von zwei Gründen genau so, wie Du Dich fühlst.

Entweder hast Du nie gewusst, was Du willst und hast Dir ein Leben aufgebaut, das auf den Wertvorstellungen anderer aufbaut. 

Du hast über Jahre hinweg das getan, was Andere von Dir verlangt haben. Du hast stets die "sinnvolle" Option gewählt, oder das, "was man halt macht".

Jetzt, da Du "die Liste abhgehakt" hast stellst Du fest: "Scheiße... ​das macht mich ja gar nicht glücklich."

Oder: Du hast ​bisher sehr genau gewusst, was Du wolltest und es zielstrebig erreicht. ​Nur jetzt stellt sich die Frage: "Ok... und was kommt jetzt?"

Entgegen allgemeiner Behauptung ist es ​nicht das Erreichen ​von Zielen, das einen Menschen glücklich macht.

Im Gegenteil: Es ist das Streben nach einer Zukunft, die "mehr" ist. Das Erringen ​der kleinen, hart errungenen Erfolge, auf dem langen Weg zu dem, ​was sich für Dich durch und durch richtig, sinnerfüllt und stimmig anfühlt. ​

Jetzt, da Du Deine Ziele erreicht hast, fehlt Dir d​ieses Streben. ​Dein Leben fühlt sich sinn- und richtungslos an. Weil es genau ​das ist.

So oder so: Dir bleibt nur ​​ein Weg:

Finde heraus was Du willst.
​Entwerfe ein​ glasklares Bild Deiner wahren Ziele.
​Und setze um, so gut Du​ nur kannst.

​​Erst wenn Du wieder klare Ziele hast, die Dich aufrichtig begeistern und mit Sinn erfüllen, ​wirst Du die ​Orientierungslosigkeit loswerden, die Dich lähmt.

Raus aus dem grauen Loch,
rein in ein Leben,
das DICH ​erfüllt.

​Stelle Dir mal vor: Wie würde Dein Leben aussehen, ​hättest Du (wieder) ein klares Ziel?

Würdest Du nicht jeden Morgen energiegeladen aus dem Bett springen, weil Du den Tag kaum erwarten kannst?

Würdest Du Dich nicht Abends zufrieden ins Bett legen, stolz auf das, was Du den Tag über geleistet hast?

Wären Deine Beziehungen nicht auf eine Schlag harmonischer, weil Du aufhörst, Deine ständige Negativität einzubringen?

Würdest Du nicht von ganz alleine eine unzähmbaren Motivation ​entwickeln, weil Du weißt, was Du willst und den Weg dorthin kennst​?

Hätten Ängste nicht viel wengier Macht über Dich, weil Du weißt, wofür Du kämpfst und was genau die Risiken sind?​

​Könntest Du ​den nervigen Kleinkram des Alltags​ nicht viel besser ertragen, weil Du danach genau das machst, was DIR wichtig ist?

​Wären Lethargie und Tatenlosigkeit nicht Schnee von gestern, weil ​Dich Dein Ziel von ganz alleine motiviert?

Könntest Du nicht leicht an den Dingen dran bleiben und umsetzen, weil das Ziel Dir die Mühe wert ist?

​Kurz: Hättest Du ein klares Ziel, das für DICH stimmig ist, würdest Du nicht in Windeseile aus Deinem grauen Loch aus Lethargie raus​springen und ​die Explosion aus innerer Energie und purer Freude ​spüren, weil Du auf einmal all die ​Blockaden ablegst, die Dich momentan lähmen​?

Ganz klar und eindeutig: Natürlich wäre es so!

Finde Deine ​Ziele und Deine Energie wird folgen!

​Und genau dafür gibt es meinen Kurs.

​Finde Deinen Sinn:
​Rein in Dein Leben voller Motivation und Lebensfreude

Aus meiner ganzen Erfahrung der letzten 10 Jahre habe ich einen allumfassenden Kurs geschmiedet. Und das bekommst Du: ​

  • Das Komplettset, ​um herauszufinden, was Du willst, wer Du bist und wo Du die nächsten Jahre wirklich hin willst.
  • ​​​Schritt für Schritt Anleitung für Deinen persönlichen Lebensplan, ​der widerspiegelt, ​was ​​Du in Wahrheit willst.
  • Wie Du anfängst, dran bleibst und erfolgreich zu Ende bringst, wovon Du schon seit Jahren sprichst.
  • ​Wie Du den Spagat zwischen Suche nach Sicherheit und Wunsch nach Neuem meisterst.
  • Schweinehund ade. Wie Du Dein Ego überwindest und endlich die Dinge tust, von denen Du weißt, dass sie gut für Dich sind.​ 
  • ​Raus aus dem ​Mittelmaß​. Wie Du ​Dein Potential ​erkennst, das Du so lange schon unausgesprochen ​in Dir spürst.
  • Die fast schon lachhaft einfache Antwort, warum Du "alles" hast und doch nicht glücklich bist​. (Kleiner Tipp: "Fehlende Dankbarkeit" ​ist es nicht.)
  • Wie Du ​beginnst Deine Lebenszeit ​voll zu nutzen und den Vorsprung aufholst, den andere bereits haben. ​
  • Wie Du mit Deinem ​ablehnenden Umfeld ​umgehst und ​Dich ​(liebevoll) davon frei machst.
  • ​Wie Du aufhörst, Dich von Deine Angst blockieren zu lassen und endlich umsetzt, was Du Dir schon lange vorgenommen hast. ​
  • Einklarer Plan raus aus der fehlenden Orientierung, raus aus dem ​Verlorensein und rein in ein Leben, in dem ​Deine Prioritäten klar und deutlich sind.
  • ​Kurz: Alles was Du brauchst, um aus der Orientierungslosigkeit heraus zu kommen und Deinen Weg der nächsten Jahre klar zu sehen.

All das und noch viel mehr erfährst Du in meinem Kurs.

Du profitierst von ​meiner jahrelangen Erfahrung. Ich  habe JAHRE gebraucht, um mir dieses Wissen zusammen zu suchen und zu verinnerlichen. Hier präsentiere ich es Dir alles in einem einfachen Paket.​

Es sind alle meine persönlichen Rezepte, kleinen Kniffe und großen Erkenntnisse, die mich aus meinem grauen Loch der ​kompletten Orientierungslosigkeit heraus geholt haben und in das Leben das ich heute führe, ind em ich weiß, was meine Prioritäten sind und wo ich die nächsten Jahre aus tiefstem Herzen hin möchte.


​Jetzt: 129,90 €

Was Du bekommen wirst

​In Kürze: Du bekommst einen kompletten Fahrplan, mit dem Du in 30 Tagen oder weniger aus Deiner Orientierungslosigkeit hinaus in eine komplette Klarheit kommst darüber:

  • Wer Du bist
  • Was Du willst
  • Was Deine Lebensziele sind
  • Welchen Sinn Du in Deinem Leben hast
  • Wie Du den nächsten richtigen Schritt erkennst
  • Wie Du Deiner Angst begegnest
  • Wie Du in Aktion kommst und bleibst.
  • Was Deine Werte sind
  • Was Dir wirklich wichtig ist

Es ist die komplette A bis Z Anleitung, um Deinem Leben wieder einen Sinn zu geben.

​Dabei habe ich den Kurs in 4 Teile gegliedert.

​Teil 1: ​​​Das ​Fundament für Dein Leben ​legen.
Beruflich und privat.

In diesem Kapitel legst Du das Fundament für Deine Entwicklung.

Ich zeige Dir zuerst, wie Du das Maximum aus diesem Kurs heraus holst.

Danach widmen wir uns Fragen wie:

  • ​Dem ​einfachen Grund, warum Du ​in einem grauen Loch fest steckst und wie Du ​da wieder raus kommst.
  • ​Der 3-​Schritte-Plan an den wir uns halten werden, um wieder zu Motivation, Zielrichtung und Lebensfreude zu kommen.​
  • Wo Motivation her kommst, warum sie manchmal ausbleibt und wie Du sie zurück in Dein Leben holst. ​
  • check
    Anfängerfehler, die Du vermeiden solltest und wie Du sie am Besten umschiffst.​

​Teil ​2: ​Innere Klarheit erschaffen.
​Erkennen, was Du wirklich willst.

Im zweiten Teil des Kurses wenden wir uns Deinem Inneren zu. 

Ich teile praktische Übungen mit Dir, mit denen Du herausfinden kannst, was Du wirklich willst.

Wie Du die Tausend Stimmen und Motivationen in Dir anhörst, sortierst und zu neuer Einigkeit bringst.

  • ​Warum es vollkommen logisch ist, warum Du Dich so lustlos, negativ, frustriert und planlos fühlst.​ (Und was Du dagegen tun kannst)
  • Wie Du einen klaren Ist-Stand Deines Lebens erstellst und so den Startpunkt Deiner Reise kennst.
  • ​Auf welche 6 einfachen Zutaten Du achten solltest, um ein für Dich(!) erfüllendes Leben zu führen.
  • ​Wie Du die 10.000 inneren Stimmen ​​sortierst und eine Klarheit gewinnst, die Du so vorher vielleicht noch nicht kanntest.
  • check
    ​Wie Du ​das innere Chaos ​sortierst, Deine Angst verstehst und plötzlich verstehst, was mit Dir los ist.

​Teil 3: ​​​Eine neue Lebensvision ​schaffen.
Sehen, wo es für Dich in ​den nächsten Jahren hingeht.

Nachdem wir Dein Inneres sortiert haben, geht es jetzt (noch mehr) ans Eingemachte. 

Denn das ist der Teil, in dem Du Deine neue Lebensvision aus der Taufe hebst. 

Du kriegst mein Nummer 1 Tool an die Hand, wie Du eine glasklare Lebensvision für Dich aufstellst und dadurch neue Klarheit und Richtung in Dein Leben bekommst.

Es ist genau das Werkzeug, dass ich selbst immer wieder verwende, wenn mir mal wieder Klarheit und Richtung fehlt. (Was natürlich auch immer wieder passiert.)

  • ​5 Punkte ​Anleitung zum Nachmachen: ​So erstellst Du Deine Lebensvision.
  • check
    ​Woran Du falsche Ziele erkennst und Dir so ​selbst auf den Zahn fühlst, was Du wirklich willst.
  • ​Wie den Motor startest und eine Motivation​​ entwickelst, die Dich ​wie von einem Magneten gezogen zu Deinem Ziel führt.
  • ​Wie Du ​Ängste und Zweifel überwindest und endlich das tust, ​wovon Du schon so lange redest.
  • check
    ​​Kurz: Was Du tun musst, um wieder zu neuer Klarheit zu kommen. Egal, wo Du gerade stehst.
Insert Guarantee Box

Teil 4: ​Deine Lebensvision umsetzen.
Den Lebensplan schmieden,
​umsetzen und dranbleiben​.

Schon Tausend Dinge angefangen, aber nicht zu Ende gebracht?

Dann aufgepasst. Denn in diesem Teil gebe ich Dir das Handwerkszeug, um in Aktion zu kommen und zu bleiben!

Mit den Werkzeugen in diesem Teil, wirst Du immer genau wissen, was der nächste richtige Schritt für Dich ist.

So dass Du nicht nur Deine Lebensziele kennst, sondern ihnen auch Schritt für Schritt näher kommst.

  • ​​​Die Entscheidungsmatrix: Wie Du herausfindest, was der nächste richtige Schritt für Dich ist.
  • ​Wie ​Du Dir Deinen persönlichen ​Lebensplan ​erstellst, umsetzt und dran bleibst.
  • ​Die Anleitung, wie Du fokussiert auf Dein Ziel zugehst und ​damit zu dem aufschließt, was manch andere in Deinem Umfeld schon lange machen. 
  • check
    Schritt für Schritt ​​​Anleitung zu Deinem persönlichen Masterplan, der Dich zielgenau dahin führt, wo Du hin willst.​

 Nachschlag:
Diese Boni sind im Kurs enthalten.​

Verbindlichkeits-Planer

Probleme die Dinge mal durch zu ziehen? Dieser Planer schafft Verbindlichkeit und motiviert Dich zur Aktion.

​Masterplan für ​FETTE Aktion.​

​Wie Du immer genau weißt, was der nächste Schritt ist und ihn endlich mal umsetzt.​

​​5 Videoanleitungen ​die Dich Schritt für Schritt ​zu mehr Orientierung, Klarheit, Lebensfreude und Tatendrang führen.

  • ​Volle Orientierung in Deinem Leben [5:28 min]
  • ​​Kickstart für Deine Motivation [5:53 min]
  • ​​Laserscharfe Ausrichtung. Herausfinden, was Du wirklich willst. [6:58 min]
  • check
    ​Falsche Ziele entlarven, ​die Angst konfrontieren und durchziehen, was Du willst. [8:56 min]
  • Ins Tun kommen und endlich mal dran  bleiben [10:53 min]


​Jetzt: 129,90 €

​Dieser Kurs ist genau richtig für Dich,​ wenn... :

​... Du ein stabiles Fundament für Dein Leben errichten ​möchtest. Beruflich wie Privat.

​... Du einen soliden Neustart oder eine allgemeine Neuorientierung in Deinem Leben ​suchst.

​​... Du merkst, dass Veränderung stattfinden muss, aber nicht weißt, ​wo Du anfangen sollst.

... Deine ​gefühlte Negativität immer ​weiter ​zunimmt und ​andere Bereiche Deines Lebens ​beeinflusst.​

​... Du schon immer das Gefühl hattest, dass ​Dein Leben doch "mehr" sein müsste und Du bereit bist, herauszufinden was das heißt.

​... ​Dir manchmal das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten fehlt, ohne ​zu wissen, warum das so ist. 

... Du schon einige Veränderungen in Dein Leben gebracht hast, sich ​Dein Gefühl aber nie ​grundlegend verändert hat.​

... ​​Du immer wieder denkst: "Ich weiß, was ich nicht will. Aber was will ich denn...?"

​... Du immer wenig​er Motivation aufbringen kannst. Selbst für Dinge, die Du liebst, oder Dinge von denen Du weißt, dass sie gut für Dich sind. 

​​​... Du auf der Suche nach einem selbstbestimmten Leben bist, mit freien Entscheidungen und 100%iger Verantwortung für Dich und Dein Leben.

​... ​Du schon Tausend Dinge ​angefangen, aber nicht zu Ende geführt hast. 

​... Du über die Meinungen anderer grübelst und ​Dir manchmal mehr Durchsetzungsvermögen ​wünschst, um Dich ​​​davon zu befreien. 

​​... ​Du von Verlust- oder Existenzängste ​zurückgehalten wirst, die verhindern, dass Du das tust, ​wovon Du schon so lange ​redest.

​​... Du jetzt umsetzbare Ideen und Methoden suchst, die Dich konkret nach Vorne bringen.

​- Du Dir einen klaren Plan für Dein Leben wünschst, auf den Du Dich verlassen ​kannst.

​... Du Orientierung und Klarheit suchst, wer Du bist, was Du willst und wo es für Dich im Leben hin geht.

​... Du endlich Klarheit möchtest, über Deinen ​weiteren Lebensweg, Deine Lebensziele, Deine Berufung und Deine wahren Prioritäten​.


​Jetzt: 129,90 €

​Die magische Pille?
Nein. Aber handfeste Hinweise ​für Deinen Lebensweg.

​Es gibt leider keine magische ​Pille.​

Ich wünschte, es gäbe sie.

Dann könnte ich Dir nämlich ganz ​einfach helfen.

​So bleibt mir aber nichts anderes übrig, als meine Erfahrungen der letzten Jahre so ehrlich zu teilen, wie ich kann.​

Komprimiert, fokussiert und nur auf das herunter gebrochen, was in der Praxis für mich funktioniert hat. Immer und immer wieder. Über Jahre hinweg. 

Und das ist zumindest so nah an der Wunderpille, wie ich nur weiß. ​

​Raus aus der Orientierungslosigkeit in 30 Tagen oder weniger.


Wenn Du innerhalb von 30 Tagen nicht deutlich mehr Klarheit über Dich, Dein Leben, Deine Ziele und Deinen Weg für die nächsten Jahre gewonnen hast, dann gebe ich Dir Dein Geld zurück. ​

​So sehr bin ich von meinem Kurs und seinem Inhalt überzeugt.

​Richte Dein Leben aus. Dieser Kurs ist das Beste, was Du ​dafür tun kannst.


​Jetzt: 129,90 €

Was ändert sich,
wenn Du nichts tust?

​​Du weißt doch bereits, was Dein momentante Weg ist. 

Sonst wärst Du nie auf dieser Seite gelandet, oder hättest so weit gelesen.

​Also. Gib Dir einen Ruck, kauf Dir den Kurs und begebe Dich auf den Weg zu mehr Klarheit, Orientierung und Zielstrebigkeit.


​Jetzt: 129,90 €

So. Damit bin ich am Ende.

​Entscheide Dich für den Kurs oder dagegen. Ob Du mit einem von vorne bis hinten praxisbewährten Ratgeber unterwegs sein, oder weiter in der Planlosigkeit dahintreiben möchtest. 

So oder so wünsche ich Dir alles Gute.

Auf bald.
Dein

PS: ​Es gibt drei Dinge, die ich zu einhundert Prozent weiß:

  • Ohne Ziele bist Du ein Sklave Deiner Orientierungslosigkeit. Jeder Mensch braucht Ziele, Prioritäten und Wünsche, nach denen er streben kann, um sein Leben als ​erfüllt zu erleben.
  • Das Wissen, das Du bisher hast, hat Dich genau dorthin geführt, wo Du heute stehst. Möchtest Du ​weiter gehen, ist es an der Zeit, Dir neues Wissen anzueignen. Nur so kommst Du weiter. 
  • ​Auch eine falsche Entscheidung ist besser als keine. Nur der Stillstand hält Dich in der Lethargie. Höre auf zu Grübeln und komm in Aktion! Alleine das bringt Dich weiter.


​Jetzt: 129,90 €

Noch Fragen offen?

​Für wen ist der Kurs geeignet?

​Ich  bin eine Frau, hilft mir der Kurs auch?

​Gilt die 30 Tage Geld zurück Garantie wirklich?

Wie erhalte ich den Kurs?

​Was unterscheidet den Kurs von anderen Angeboten?

Oder schicke mir eine Mail